Montag, 29. November 2010

Das Ende am Anfang ... ein st0rm wird kommen

LOAD"*",8,1

Eine SMS, die ich mir letzte Nacht selbst geschickt habe:

Schreib die scheiss Einleitung neu!

Einen Anfang zu finden, ist wirklich schwer. Das dürfte jetzt auch etwa die fünfte Version dieses Textes sein.
Ursprünglich war der Start mal als kleines Podcast-Special geplant. Da hat die Technik aber nicht mitgespielt (Trotzdem wird früher oder später mal ein solches Special kommen!.
Dann wollten wir einfach ein Chatlog veröffentlichen. Da war die Zeit schwierig. Ja, die Nerds und Geeks von heute sind gefragte Menschen und haben einfach viel zu wenig Zeit zwischen dem Filme schauen, Bücher lesen, Musik hören und auf der Straße fremden Leuten von Games erzählen, die sie nicht kennen.
Und worum es uns hier in diesem kleinen Blog geht, steht ja auch schon neben im „Über uns“-Teil.

Also habe ich mich dazu entschlossen, einfach was ganz anderes zu machen: Ich starte mit dem Ende! Naja nicht ganz. Aber da wir alle wissen, dass das Ende naht, schließlich haben die Maya, die Inka und das ganze andere Gesocks das ja vorher gesagt, wird der erste „richtige“ Beitrag hier eine kleine Hilfe für euch sein, wenn die Zeit gekommen ist! Man muss ja schließlich vorbereitet sein.

Da unsere Freunde im Geekkeller, die Zombieflut schon ankündigen: Legt euch mal lieber den Zombie Survival Guide zu. Da seid ihr zumindest mal in eurem trauen Heim sicher und habt einige klassische Verteidigungsmethoden parat. Für alles weitere bereiten wir euch in den kommenden Tagen dann hier vor (es ist ja auch nicht gesagt, dass es bei Zombies bleiben wird). Schließlich werden wir diesen verdammten Planeten nicht kampflos aufgeben! Und kämpfen werden wir wie richtige Nerds und Geeks: Mit Robotern! Mehr dazu bald...

Dennis

Und noch eine Kleinigkeit in anderer Angelegenheit: Wir wollen eure Bärte! Also eure Lieblingsbärte. In Videospielen. Per Twitter haben uns schon einige tolle Vorschläge erreicht, aber das ist uns natürlich nicht genug! :)