Freitag, 11. Februar 2011

Confessions of a Geek (Teil 1)

Hallo, mein Name ist Dennis und ich bin ein Geek.

[Gedankenpause] (Ihr müsst jetzt sagen: "Hallo, Dennis!")

Ich glaube angefangen hat es, als ich damals mit 7 Jahren meinen GameBoy bekommen habe. Dazu habe ich "Tetris" und "Teenage Mutant Ninja Turtles:Fall of the Foot Clan" bekommen. Und einen Koffer, der aussah wie ein großer GameBoy. Aber in die Schule mitnehmen durfte ich den nicht. Das hat Mutter verboten, weil in der Zeitung stand, dass viele Kinder den GameBoy mitnehmen und dann schlecht in der Schule werden.
Wir haben dann nach den Hausaufgaben, die ich mit meinen Nachbarn - die mit mir in einer Klasse waren - zusammen gemacht habe, im Kreis gesessen und gezockt. Weil wir nicht die selben Spiele hatten, haben die Link-Kabel in der Mitte gelegen und wir hatten Kopfhörer auf, damit die Sounds sich nicht vermischen. Man soll die Strahlen ja nicht kreuzen...
Bei meinem Kumpel haben wir ab und an am C64 gespielt, das war lustig, aber diese komischen Joysticks, die man so in der Hand gehalten hat, sind dauernd bei den California Games kaputt gegangen ...
Jahre später habe ich einen PC bekommen. Zu Weihnachten. Unterm Baum lag nur die Maus. Und in meinem Zimmer stand der PC und er war an und es lief "Commander Keen 4". Ein 486er mit 4MB RAM und einer 25MB Festplatte! State-of-the-art!! Eins der schönsten Weihnachten meines Lebens. Aber der PC war ja eigentlich für die Schule. Zum Lernen. Das Spiel hab ich dann durch gespielt. Und Prince of Persia. Aber dafür habe ich länger gebraucht. Den GameBoy habe ich natürlich immernoch benutzt. Wenn wir zu meinen Großeltern gefahren sind. Aber im Auto meist nicht so lange, da wurde mir immer schlecht.

[Gedankenpause] (Ihr müsst jetzt sagen:"Danke, Dennis, dass Du das mit uns geteilt hast!")

Und beim nächsten Mal erzähle ich euch, wie mich LucasArts Adventures Nächte lang wach gehalten haben,wir das SNES zur Wrestling-Nacht bei mir aufgebaut haben,weil ich selbst keins hatte und mein Tamagotchi in seinem eigenen Kot verendet ist, während ich in der Schule war.

4 Kommentare:

  1. Hallo lieber Dennis,
    wieso nennst du deinen Artikel denn Geständnis, ich fände Erinnerung passender, denn was waren das für Zeiten als man noch gemeinsam im Kreis sitzend oder auf Klassenfahrt gezockt hat. Heute kauert jeder alleine vor seiner Kiste und ist nur noch via Teamspeak zu erreichen.
    Ich bin gespannt auf die Wrestling-Nacht, wir hatten zweimal die Woche einen Wrestlingnachmittag und haben den SNES eines Freundes zum Glühen gebracht... Donkey The Clown, war mein damaliger Held...

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du natürlich recht, werde ich auch gleich ändern ;)
    Ansonsten war es aber "Doink the clown"...Donkey war nämlich Donkey The Kong und hat mehr im Fass-Wurf-Gewerbe gearbeitet... :)

    AntwortenLöschen
  3. Haha, wie gut.

    Teenage Mutant Ninja Turtles:Fall of the Foot Clan war auch mein erstes Spiel für den guten alten GameBoy. Musste ich einfach mal los werden.

    Sonst sehr schöner Artikel. Mehr davon!

    AntwortenLöschen
  4. Ich erinnere mich an einiges davon... ;)

    AntwortenLöschen